Bilder oben © 7zeitenstiefel

 

 

7zeitenstiefel

 

Spannende geschichtliche Erlebnistouren,

die nachwirken.

Spezielle Erlebnistour, Kinderführung, Stadtführung und Abenteuertour für Familien, Kinder , Jugendliche, Schulklassen und offene Ganztagsschulen etc. in Köln, Bonn und Umgebung. Erlebnistouren für Erwachsene und Firmen. Mit Leidenschaft und Verstand Geschichte erleben.

©7zeitenstiefel
©7zeitenstiefel
©7zeitenstiefel
©7zeitenstiefel
©pixabay
©pixabay

Liebe Besucher, ich bin Veranstalter von persönlichen und sehr spannend gestalteten Erlebnistouren und Stadtführungen in Köln, Bonn und Umgebung.

 

Darunter zählen Familienführungen, Abenteuertouren,

Erlebnistouren und Stadtführungen für Kinder, Jugendliche und größere Kindergruppen.

 

Bei diesen Touren stehen die kleinen und jungen Leute ganz groß im Mittelpunkt.

 

Zusätzlich veranstalte ich sehr spannende und interaktive Führungen und Touren für Erwachsene und Firmen. Durch mein Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie besitze ich ein gutes Rüstzeug, um die Touren auf einem hohen Niveau zu präsentieren.

 

Mein Konzept: Im Natur-und Kulturraum,

der Städte Köln, Bonn und deren Peripherie spannende Geschichten aus der Vergangenheit zu erzählen und zu veranstalten. Dort wo man es vielleicht nicht vermutet hätte.

 

Die Teilnehmer werden auf eine interaktive Reise in die Vergangenheit mitgenommen. Diese erleben Sie spielerisch, mit vielen Möglichkeiten sich frei durch die Natur zu bewegen. Fast nebenbei lernt Ihr mit Leichtigkeit viel über die Geschichte von Köln, Bonn und des Rheinlandes.

 

Seit vielen Jahren beschäftigte mich schon mit Geschichte. Ob regionale Quellen aus Archiven, gut recherchierte historische Romane, spannende Biographien, Archivalien aller Art oder interessante Funde in Antiquariaten.

 

Alles fließt in meine Touren mit ein.



Der Name 7zeitenstiefel lehnt sich

an die in der Literatur oft erwähnten

Siebenmeilenstiefel an.

 

Ein Paar Stiefel mit Zauberkraft, die dem Träger die Fähigkeit verleihen, sich in kurzer Zeit über weite Entfernungen fort zu bewegen.

 

Mit 7zeitenstiefel wird Euch die Fähigkeit zuteil, in kurzer Zeit weite Entfernungen in die Vergangenheit zurückzulegen.

 

Der geschichtliche Hintergrund für das literarische Motiv der Siebenmeilenstiefel waren die schweren Reiterstiefel der Postillone (Gespannführer eines Pferdefuhrwerks), die so genannt wurden, weil sie nur etwa alle 7 Meilen den Boden berührten, wenn Postreiter oder Gespanne an Stationen die Pferde wechselten. Also zieht Euch die Siebenmeilenstiefel an und kommt mit 7zeitenstiefel auf die Reise.

©pixabay
©pixabay
©pixabay
©pixabay